Wiesbaden Marketing GmbH stellt neue Gruppenangebote mit kulturellen und kulinarischen Höhepunkten vor.

Foto: Rüdesheimer Tourist AG

Die Wiesbaden Marketing GmbH präsentiert sich auf der Leitmesse für Bus- und Gruppenreisen, der RDA Group Travel Expo in Köln, gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern dem Land Hessen und FrankfurtRheinMain. Die Partner werden vom 9. bis 10. Juli 2019 mit 17 weiteren Ausstellern für Hessen werben. Die Landeshauptstadt stellt ihre neuen Gruppenangebote für das kommende Jahr vor und punktet dabei mit kulturellen und kulinarischen Höhepunkten, die es zu entdecken gibt.

Ein ganz besonderes Highlight stellt ab dem 29. Juni 2019 die neue permanente Jugendstilausstellung im Museum Wiesbaden dar. Hierfür hat die Wiesbaden Marketing GmbH Erlebnispakete für Kultur- und Kunstliebhaber zusammengestellt. Die Sammlung von Ferdinand Wolfgang Neess im Südflügel des Museums Wiesbaden mit über 500 Objekten bildet einen Querschnitt durch alle Gattungen des Jugendstils und setzt Wiesbaden damit auf die Karte der europäischen Jugendstilstädte.

Foto: Henkell&Co. Sektkellerei KG

Unter dem Motto „Prickelndes Wiesbaden in 2020“ wird der kulinarische Schwerpunkt gesetzt. Der weltweit bekannte Sekthersteller „Henkell Freixenet“ mit Firmensitz in Wiesbaden hat sein Angebot um zahlreiche Führungen erweitert und ist durch den Henkell Freixenet Shop ein attraktiver Baustein für Busgruppen.

Am Hessenstand in Köln kommen Bus- und Gruppenreiseveranstalter nicht nur bei einem prickelndem Glas Henkell Sekt auf den Geschmack Wiesbadens. Kulinarische Köstlichkeiten gibt es auf der RDA Group Travel Expo auch in Form von Pralinen der Chocolateria Kunder und Maldaner Schnittchen des Traditionsgeschäftes Maldaner die seit Sommer 2018 auch eine eigene Kaffeerösterei haben.

Foto: Stephan Richter

Einen weiteren Anziehungspunkt für Gruppen stellen regelmäßig die vielen Veranstaltungshöhepunkte in der hessischen Landeshauptstadt dar. Hierbei sind die Rheingauer Weinwoche (14. – 23. August 2020), die „längste Riesling-Theke der Welt“, und der Sternschnuppen Markt in der Vorweihnachtszeit (24. November – 23. Dezember 2020) zu nennen. Die Internationalen Maifestspiele im Hessischen Staatstheater begeistern durch ihr abwechslungsreiches Programm. Musikbegeisterte kommen im nächsten Jahr wieder auf ihre Kosten, wenn zum Rheingau Musik Festival (20. Juni – 5. September 2020) Orchester und Musiker von Weltrang in außergewöhnlichem Ambiente ausgesuchter Konzertstätten in Wiesbaden und dem Rheingau zu Gast sind. Nicht zuletzt ist hierbei das Konzert von Lang Lang im Kurhaus Wiesbaden am 1. März 2020 zu nennen, das ein Highlight der Veranstaltungsreihe Wiesbaden Musik darstellt. Die Wiesbaden Marketing GmbH hält für alle Veranstaltungen individuelle Packages für einen unvergesslichen Wiesbaden-Aufenthalt bereit.

Die Anreise mit dem Bus wird zu einigen Veranstaltungshighlights besonders erleichtert: Es werden zusätzliche Haltestellen für den Ein- und Ausstieg von Reisegruppen eingerichtet und es stehen kostenlose Busparkplätze bereit. Darüber hinaus bietet die Stadt Wiesbaden einen besonderen Service für Busfahrer an. Um die Wartezeit zu verkürzen, werden die Busfahrerinnen und Busfahrer zu einer kleinen Stärkung eingeladen. Weitere Informationen zu diesem Service gibt es unter www.wiesbaden.de/busse.

Programmvorschläge für Tagestouren oder Rahmenprogramme erstellt die Gruppenabteilung der Wiesbaden Marketing GmbH nach Kundenwünschen individuell.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar