Wärmebooster im Winter am Achensee

In der kalten Jahreszeit tun Verwöhneinheiten für Körper und Seele besonders gut – und stärken nebenbei auch das Immunsystem. Im Hotel Post direkt am Ufer des Achensees geschieht das mit warmem Wasser, heißer Luft, knetweichen Massagen und aufbauenden Treatments.

Der Blick von der Panoramasauna im ersten Stock des Hotel Post am See**** setzt sich auf der traumhaften Landschaft fest. Auf den dicken Schneepolstern vor den Fenstern, dem glitzernden Achensee und die weißen Gipfel von Rofan und Karwendel. Das spontane Glücksgefühl wird von den 90 Grad Celsius diesseits der großen Glasscheibe zusätzlich angeheizt – und kann noch lange im Panorama-Ruheraum nachwirken. Schonende Wärme verströmen die Zirbenholz-Biosauna (65°C) oder das Aroma-Serail-Kräuterdampfbad (50°C). So oder so gilt das Vitarena Panorama SPA des Hotel Post am See als Kraft- und Ruheort für Körper, Geist und Seele. Dazu trägt auch die große Bandbreite an klassischen und ayurvedischen Massagen, Chakra-Treatments, 5-Elemente-Massage, Reiki und Klangschalentherapie bei. Spezialanwendungen mit Tiroler-Steinöl werden im Private Spa angeboten. Das Öl für die Packungen und Bäder wird seit hunderten Jahren direkt am Tiroler Achensee gewonnen. Die Beauty-Treatments mit den Pflegelinien von Vitalis Dr. Joseph oder Ligne St. Barth sind besonders in der kalten Jahreszeit Balsam für die Haut. Das professionelle SPA-Team hat außerdem große Erfahrung mit ästhetischer Kosmetik wie Kontur-Make-up oder Wimpernverdichtung.

Wärme, Genuss und Geborgenheit

Sich einfach treiben zu lassen – das geht im Indoor-Pool unter dem Swarovski-Sternenhimmel wie von selbst. Positive Effekte auf das Wohlbefinden haben auch die Wasserbetten im Relax-Room durch die Wärme und das sanfte Schaukeln. Ist der Geist offen für Neues, empfiehlt sich eine Schwimmrunde im Outdoor-Pool mit prickelnder Winterluft im Gesicht. Kulinarische Vielfalt steuert das abendliche 5-Gänge-Wahlmenü bei – auch mit fleischlosen, gluten- und lactosefreie Köstlichkeiten. Sanft gebettet sind Gäste im Hotel Post am See in den mit Zirbenholz-Betten und Samina „Schlaf-gut“-Kissen ausgestatteten Panorama Suiten. Die ätherischen Öle der Zirbe sorgen für ein besonders Raumklima und sollen auch die Herzfrequenz messbar reduzieren, wodurch sich der gesamte Organismus deutlich besser erholt. So schlummert es sich „unbelastet“ und voller Genuss dem nächsten Winter-Wellnesstag entgegen.