„Save the planet“ im Luxury Mountain Resort: Im ZillergrundRock wird gehandelt

Foto: Michael Huber

Die Hotelierfamilie Pfister hat Handschlagqualität. Im ZillergrundRock Luxury Mountain Resort kann der Gast auf verlässliche Preise und gleichbleibend hohe Qualität bauen. Der Klima- und Energiekrise sowie der steigenden Inflation begegnen die Gastgeber mit einem durchdachten Konzept zum Wohle aller – der Umwelt, der Gäste und des Unternehmens.

Ein Großteil der Energie kommt im ZillergrundRock aus dem kraftvollen Berg-Wasser, ein Teil des Stroms wird im eigenen Kraftwerk hergestellt. Dennoch legt Hotelchef Christian Pfister großen Wert darauf, mit den wertvollen Ressourcen sorgfältig umzugehen. „Denn die Energiekosten vervierfachen sich zurzeit für uns“, erklärt der Hotelier. Ein sparsames, modernes Energiesystem spendet in den meisten Räumen automatisch angenehme, gesunde Wärme. Was in internationalen Luxushotels bereits Usus ist, werden auch die Gäste des ZillergrundRock schätzen: Mittels eines Tür-Aufhängers kann täglich signalisiert werden, ob eine Zimmerreinigung gewünscht ist, oder ob im Sinne der Umwelt darauf gern einmal verzichtet werden kann. Bei Bedarf kommen selbstverständlich frische Bade- und Handtücher auf das Zimmer. Auch den Bettwäsche-Wechsel bestimmen ZillergrundRock-Gäste selbst durch einen Hinweis auf einer Karte.

Dass sich steigende Lebensmittelkosten auch im Hotel bemerkbar machen, ist naheliegend. Bis zu 25 Prozent mehr kosten diverse Zutaten, vor allem jene, die weite Transportwege verursachen. Da kommt es gerade recht, dass der mehrfach prämierte Küchenchef des ZillergrundRock ein Meister seines Faches ist und aus den großartigen Naturschätzen der Region hervorragende Gourmetgerichte kocht.

Foto: Carmen Huter

Gemeinsam sind wir stärker – das ist das Motto im ZillergrundRock. Wer sich dazu entschließt, ohne Auto in seinen Natururlaub zu reisen, der kann sich auf größtmögliche Unterstützung von Familie Pfister verlassen. Ein Taxiunternehmen bzw. der Hotelshuttle übernehmen den Transfer von Flughafen und Bahnhof. Um das Schleppen der Winterausrüstung muss sich keiner, der öffentlich anreist, Gedanken machen. Vor Ort kann alles zu fairen Konditionen ausgeborgt werden. Das ZillergrundRock verleiht Rucksäcke, Schneeschuhe und Wanderstöcken kostenlos.

„Die Zeit verlangt es, dass wir verstehen, dass wir reagieren und neue Wege gehen“, bringt es Christian Pfister auf den Punkt. Sein ZillergrundRock ist ein touristischer Vorzeigebetrieb und Vorreiter in Sachen Wellness und Berggenuss. „Mit dem Konzept „Save the planet. Save your Holiday. Save the Energy. Save your Money“ haben wir nachgedacht, was wir als Gastgeber für unsere Umwelt und für unsere Gäste und ihre überschaubaren Urlaubskosten machen können“, so der Hotelier.

Am 17. Dezember 2022 eröffnet das ZillergrundRock Luxury Mountain Resort die Wintersaison. Dann heißt es wieder, enjoy the winter in den Zillertaler Bergen und in dem unvergleichlichen ZillergrundRock. Lässig, chillig und elegant verführt das Luxury Mountain Resort zu einer Auszeit, die im Zeichen von stilvollem Genuss, vielfältigem Erleben und verantwortungsbewusstem Tourismus steht.