„Hirben Naturlaub“: Zeit zum Leben

Fotos: Manuel Kottersteger

„Ab in die Natur“, das lassen sich Bergbegeisterte im Herbst nicht zweimal sagen. Da kommt der „Hirben Naturlaub“ genau richtig. Im Herzen der Dolomiten, mitten in einer prachtvollen Landschaft, steht die schöne Naturresidenz. Eine rundum entspannte Base, um die Highlights der faszinierenden Wander- und Bikeregion zu erkunden.

In Ferienwohnungen und Zimmern, ökologisch und nachhaltig gebaut, ist die Urlaubsfreiheit groß. „Machen Sie, was Sie wollen“, das klingt in diesem Fall wunderbar verlockend. In den eigenen vier Wänden entspannen, zur Ruhe kommen, in der Natur tief durchatmen, saunieren, schwimmen, die milde Herbstsonne genießen, alles ungezwungen und gemütlich, dafür ist das Hirben gemacht. Alltags-Aussteiger lassen sich in Wohlfühlräumen nieder, mit Frühstück und Alpine Dinner, nur mit Frühstück oder „ohne alles“, wie es in den „Hirben Naturlaub“ passt. Dies entscheiden Hirben-Gäste flexibel und vor Ort.

Fabian ist der Mann für aktive Tage im Hirben. Wer möchte, lässt sich von dem Naturburschen in die Berge begleiten. Wandertouren zu unvergesslichen Naturschauplätzen in den Dolomiten und richtig coole Mountainbiketouren sind sein Revier. Fünf Saunen, Ruheräume und ein 25-Meter-Pool warten auf die, die alle viere von sich strecken möchten. So ein Aufguss in der finnischen Sauna oder ein Salzpeeling im Dampfbad an einem gemütlichen Herbsttag tut einfach nur gut.

Sieglinde ist die Küchenfee im Hirben. Sie hält stets Ausschau nach den besten Lebensmitteln der Region, die sie frisch und knackig ins Haus holt – möglichst in Bio-Qualität und auf kürzesten Wegen. Am Frühstücksbuffet macht sie ihre Gäste mit duftenden Brötchen, Obst und Cerealien, mit Körnern zum Selberschroten, Jogurt, Herzhaftem aus der Region und vielem mehr glücklich. Abends kommt das Alpine Dinner an den Tisch – keine starren Menüs, vielmehr locker-flockige Themenabende und gemütliche Genüsse, die zum Erlebnis werden. Regionale Hausfrauenkost mit Mhm-Effekt, das passt zum „Hirben Naturlaub“. Gäste des Hirben probieren´s mal mit Gemütlichkeit – viel entspannen, viel in den Tag hineinleben, viel Natur erleben. Hier wissen Gastgeber, was Mensch von Zeit zu Zeit braucht.