30 Reiseprofis auf Inforeise im Center Parcs Park Allgäu

Foto: Center Parcs

Vom 13.-15. September haben 30 Reisebüroexpedienten den Center Parcs Ferienpark Park Allgäu im Rahmen einer Inforeise erkundet. Nach einem einladenden Get-Together am Dienstagabend ging es am Mittwochmorgen auf eine große Parkführung, auf der die Expedienten den Sauna- und Wellnessbereich, verschiedene Ferienhäuser sowie den Market Dome samt Aqua Mundo besichtigen konnten. Im Anschluss wurden im Business Center weitere Informationen vermittelt und es blieb noch genug Zeit für einen konstruktiven Austausch. Bevor es zum gemeinsamen Abendessen ging, wurde das breite Angebot an Aktivitäten und Erlebnissen in Anspruch genommen. Am Donnerstagmorgen nach dem Frühstück traten alle Teilnehmer die Heimreise an.

Für eine langfristige Zusammenarbeit

Die Inforeise ist Teil der neuen Sales-Strategie, die Reisebüros und -veranstalter verstärkt in den Fokus nimmt. Zusammen mit einer vereinfachten Preisstruktur, einer verbesserten Anbindung der Center Parcs-Agenturseite an die Systeme der Reisebüros und auch in den Ferien geltenden Frühbuchervorteilen soll die Zusammenarbeit langfristig erleichtert werden. Besonders das optimierte Provisionsmodell nimmt sich dabei attraktiv für Reisebüros aus: Ab dem ersten Euro Umsatz erhalten sie zehn Prozent Provision – ab einem Umsatz von 75.000 Euro sogar 14 Prozent.
Expedienten, die noch nicht die Gelegenheit hatten, an einer Inforeise teilzunehmen, dürfen sich auf weitere Inforeisen in naher Zukunft freuen. Sollte noch keine Center Parcs Agenturnummer vorhanden sein, ist diese bei einem einfachen Registrierungsvorgang auf der Agenturseite anzulegen. Center Parcs zahlt für alle Buchungen über die Agenturseite fix 10% Grundprovision ohne Mindestumsatz. Weiterhin gibt es bis zu 4% Incentive-Provision on top für Top-Umsätze!