Auf zwei Rädern durch das naturbelassenste Tal Europas

In dem idyllischen Obertilliach in Osttirol schwingen sich die (E)-Mountainbiker voll Tatendrang auf ihre Fahrräder. Das Lesachtal gilt als das „Naturbelassenste Tal Europas“ und erfreut Biker mit ungeahnten Möglichkeiten, die Natur zu erkunden. Gäste des Tillga Glück Suites & Apartments wohnen in Pole-Position in die Berge. Sie können top Bikes für die ganze Familie im Hotel ausleihen und direkt ab der Haustür in die Pedale treten. Am Tillga Glück starten unzählige Routen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen von der gemütlichen Panoramatour bis hin zu anspruchsvollen Trails. Kati und Hannes Ganner, die Gastgeber im Tillga Glück, haben viele Tipps für ihre radelnden Gäste: Die Mountainbikestrecke auf das Tilliacher Joch besticht mit einem grandiosen Panorama (und einem zünftigen Hüttenessen). Besonders beliebt ist die Fahrt auf die Connyalm. Geübte und ausdauernde Biker schaffen es bis zum Gipfelkreuz des Golzentipps. Die Auswahl ist riesig.

Bike-Urlaub zum Runterkommen

Mit dem Hotel Tillga Glück haben Kati und Hannes auf 1.450 Metern Höhe einen Ort geschaffen, an dem die Muse erwacht, die kleinen Dinge des Lebens bewusst zu genießen. 25 Apartments und Suiten mit Blick auf die Berge sind ausgestattet mit natürlichen Materialien wie Holz, Stein und Loden. Sie bieten wunderbaren Freiraum für individuelle Auszeiten fernab von Trubel und Hektik. Morgens, ein Blick aus dem Fenster des Tillga Glück, die unberührte Berglandschaft vor Augen, die Bergluft in der Nase. Das Tillga Spa mit Sauna, Infrarot, Yoga, Indoorpool und Fitness ist ein Kraftrefugium zum Loslassen und Ankommen. Was im Alltag oft untergeht, das findet im Tillga Glück Raum und Zeit: Ein gutes Glas Wein auf der privaten Terasse bei Sonnenuntergang, ein Blick auf den funkelnden Sternenhimmel, das Rauschen des Waldes, wohltuende Ich-Zeit.

Freiheitsgefühle

Kati und Hannes bieten großzügige Suiten mit Hotelkomfort und servicierte Apartments und Ferienwohnungen mit top modernen Küchen, liebevollen Details und individuell buchbaren Extras. Am Morgen steht der reichlich gedeckte Frühstückstisch bereit mit regionalen und saisonalen Köstlichkeiten. Wer lieber kuschelig in seinen eigenen vier Wänden bleibt, der lässt sich einen Frühstückskorb bringen. In der Bar und Lounge duftet es den ganzen Tag über herrlich nach Kaffee. Das ist auch der Platz, um eine Osttiroler Cocktail-Variation zu genießen. Abends schwingen die Hobbyköche in ihren Apartmentküchen die Kochlöffel. Oder Gäste des Tillga Glück lassen sich in den umliegenden Restaurants und Gaststätten verwöhnen.

Das Tillga Glück ist ein Ort, um die Langsamkeit wieder zu entdecken, die Sinne zu schärfen und tiefe Zufriedenheit zu fühlen. Das Handy kann gerne einmal Pause machen. Kati hat Polaroid Kameras vorbereitet, damit ihre Gäste die schönen Augenblicke ihrer Osttiroler Biketouren auch offline festhalten können.

Kati und Hannes leben in ihrem Tillga Glück eine Philosophie der maximalen Urlaubsfreiheit. Jeder Gast soll seine Freizeit nach seinen Vorstellungen gestalten können – daher auch die Möglichkeit, die Suiten und Apartments mit Frühstück und Suppentopf am Nachmittag oder gerne auch mit Halbpension im Partnerbetrieb zu buchen. Durchgetaktete Urlaubstage sind dem Tillga Glück fremd. Den persönlichen Glücksmomenten helfen die beiden Gastgeber auf die Sprünge – mit einem Ambiente, das einem bei sich selbst ankommen lässt und dem Glücks-Starter-Set in jedem Zimmer.

You must be logged in to post a comment.