Wir zwei und die Hohen Tauern im Gassner-Baumhaus

Das Gassner Baumhaus liegt am Waldrand von Neukirchen am Großvenediger, inmitten von Baumwipfeln und den Naturschönheiten des Nationalparks Hohe Tauern. Es steht für prickelnde Wintererlebnisse und eine ganz private Auszeit hoch über dem Alltag.

Nur wenige Gehminuten vom Hotel Gassner****Superior entfernt steht das Gassner Baumhaus. Das heimelige, private und sehr exklusive Urlaubsnest auf Stelzen hat 147 m2 Wohnfläche und ist perfekt ausgestattet für die zweisame Winterromantik. „Wenn ihr zwischen den Bäumen Pinzgaus aufwachen möchtet, seid ihr im Baumhaus genau richtig“, verrät Sonja Gassner über das gemütliche Nest im Forest. „Es gibt es ein großes Wohnzimmer, ein Natur-Luxus Badezimmer und unter dem Giebel ein romantisches Schlafzimmer mit Kingsize-Bett. Ein besonderes Highlight ist sicher die freistehende Whirlwanne mit unverstelltem Blick in die Berge.“ Das Interieur mit Altholz und Naturstein aus der Region schafft zudem ein angenehmes Wohngefühl. Perfekt für die gemeinsame Auszeit im Einklang mit der Natur.

Winterromantik mit Weitblick

Vor den Panoramafenstern und der 53 m² großen Holzterrasse breitet sich die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern aus – mit allen Winteraktivitäten, die zu zweit Spaß machen: Der Skitag in der Wildkogel-Arena ist nur einen Schneeballwurf entfernt und endet wieder direkt vor dem Baumhaus. Wer mehr als 75 Pistenkilometer für das Skiabenteuer braucht, hat die Kitzbüheler und Zillertaler Alpen ringsum. Die Neukirchner Marktloipe bringt Langläufer auf die Spur. Sie ist außerdem der „Einstieg“ in die 200 Kilometer lange Pinzga-Loipe durch das gesamte Salzachtal bis Zell am See. Mit Schneeschuhen entführt Hotel-Gassner-Wanderführerin Monika fünf Mal pro Woche zu den schönsten Ecken der Region: zum vereisten Untersulzbach-Wasserfall, zu den Krimmler Wasserfällen, ins Habachtal oder zum magische Blausee. Pure Romantik versprechen eine Rodelpartie auf der mit 14 Kilometern längsten beleuchteten Rodelbahn der Welt am Wildkogel oder eine nächtliche Fackelwanderung in den Nationalpark.

Das Blaue von Himmel und Wasser

Für eine Aufwärmrunde nach dem Outdoor-Erlebnis sorgt das 1.200 m² große Crystal Spa im Hotel Gassner nebenan. Im Farblicht-Indoor-Pool abtauchen, in der Saunalandschaft und der Panorama-Außensauna genussvoll die Temperatur nach oben schrauben oder sich von der Wohlfühlexpertin in den Behandlungsräumen rundherum verwöhnen lassen: So geht ein aktiver Tag entspannt ins Finale. Letzteres wird im Hotelrestaurant genussvoll zelebriert. Serviert werden internationale Gerichte, echte Pinzgauer Schmankerl und kulinarische Köstlichkeiten aus dem Salzburger Land. Küchenchef Gregor legt großen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte vom hoteleigenen Bauernhof, aus der Gassner Jagd, aus dem Bio-Kräutergarten und von Partnern aus der Tauernregion. Nach einem „Betthupferl“ an der Hotelbar gilt wieder das Vier-Augen-Prinzip im kuscheligen Baumhaus.

Winter im Gassner-Baumhaus – buchbar ab 3 Nächten
ab 299 Euro pro Person und Nacht