Daher steht der gesamte November unter dem Motto „St. Maarten Flavors“ und wurde vom St. Maarten Tourism Bureau in Zusammenarbeit mit der St. Maarten Hospitality Association initiiert. In den teilnehmenden Restaurants, Lolos oder Foodtrucks gibt es entweder besondere 3-Gänge-Menüs oder eine exquisite Spezialität zum Fixpreis. Die Aktion bildet den passenden Rahmen zu den kulinarischen Festivals, die sowohl auf der niederländischen als auch auf der französischen Seite des Eilandes im November stattfinden.
„Ich bin begeistert von unserer Initiative „St. Maarten Flavors“. Damit möchten wir, dass die Besucher in die Vielfalt unserer einzigartigen Insel eintauchen, die als kulinarische Hauptstadt der Karibik bekannt ist. Eine Vielfalt, die sich auch in unserer multikulturellen Bevölkerung widerspiegelt. Ich bin überzeugt, dass der „St. Maarten Flavors“ zahlreiche Besucher aus der ganzen Welt anziehen wird“, sagt Tourismusdirektorin May-Ling Chun.