Doppelt schön: Wandern ohne Ende und Wellness zum Staunen

Wer sich im Urlaub bewegt, hat mehr von seiner Freizeit: Mehr Wohlgefühl, mehr Gesundheit, mehr Erholung. Besonders entspannend ist ein Aktivurlaub in einem Hotel, in dem Bewegungshungrige aus einem großen Angebot wählen können, ohne sich selbst um etwas kümmern zu müssen. So im Alpin Panorama Hotel Hubertus im Pustertal. Wandern ohne Ende ist dort das Motto. Bis zu fünfzehnmal in der Woche laden die Aktiv- und Wanderguides des Hotels zu Ausflügen in die Natur ein. Am Fuß des Kronplatzes, die Dolomiten, die Rieserfernergruppe und den Naturpark Fanes-Sennes-Prags zum Greifen nah, zieht es die Wanderer nach draußen. Das Wochenprogramm im Hubertus ist vielfältig. Genussradeln und Nordic Walking, Sonnenaufgangswanderungen, Bauernhofbesuche und Bergtouren – es gibt viele Wege, die Natur aktiv zu erobern. Der Fitness- und Gymnastikraum im Hubertus ist am neuesten Stand der Dinge. Bei einem traumhaften Panoramablick macht das Training doppelt Spaß. Dazu kommt ein betreutes Bewegungsprogramm von Acquagym über Zirkeltraining bis hin zu Stretching, Rückenschule u. v. m.

Eines der besten Wellnesshotels in Südtirol mit neuem Sky Spa „Heaven & Hell“

Das Alpin Panorama Hotel Hubertus zählt zu den besten Wellnesshotels in Südtirol, den Belvita Leading Wellnesshotels. Sein aufsehenerregender Sky Pool ist in aller Munde. Nun zeigt es ein weiteres architektonisches Meisterwerk, das die Schwerkraft überlistet. Im Mai 2022 hat das neue Sky Spa „Heaven & Hell“ eröffnet, welches die Wellness im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf stellt. Es schwebt in dem Freiraum zwischen dem sattblauen Himmel und dem idyllischen Tal.

Die eleganten Hütten, die auf einer eindrucksvollen Stahlkonstruktion verstreut und auf der unteren Ebene kopfüber angeordnet sind, erinnern an die ursprünglichen Almschupfen, die hier in diesem einzigartigen Landstrich die sanften hochalpinen Bergwiesen zieren. Ein filigraner Steg führt von dem neuen Ruheraum des Hotels direkt in den Himmel, wie die obere Etage genannt wird. Dort oben, erhaben über das geschäftige Treiben im Tal, rückt der Alltag in den Hintergrund, während man in dem Liege- oder Sitz-Whirlpool Platz nimmt und die Naturschönheiten auf sich wirken lässt. Eine Etage tiefer, in der „Hölle“, steht die Wellnesswelt auf dem Kopf. In dem Nacktbereich wird es richtig heiß, denn hier erwarten den Gast zwei Saunen, ein Nackt-Whirlpool, eine Kältekammer und natürlich freie Sicht auf das Gebirge.

Neben den beiden Eyecatchern – Sky Pool und „Heaven & Hell“ – verwöhnen im 7.000 m2 großen Alpenreych Park weitere fünf beheizte Pools, sieben Saunen, mehrere Ruheräume und unzählige Wellness- und Beautybehandlungen, die sich die Kraft der Natur zunutze machen, die Wellnessgenießer.

Zudem können sich Gäste des Hubertus über neue Zimmer und Suiten und ein umgestaltetes, modernes Restaurant mit fabelhaftem Ausblick auf die wunderschöne Bergwelt freuen. Der Küchenchef und seine Brigade verwöhnen mit regionaler und internationaler Küche. Erlesene Weine, vor allem aus Südtirol aber auch nationale und internationale Klassiker sowie manche Rarität, warten darauf, von Weinliebhabern entdeckt zu werden.

You must be logged in to post a comment.