In Castel Rundegg „spukt“ der Zeit-Geist: Adults only Residenz für Liebhaber leger-eleganter Sommertage

So herrlich unbeschwert und locker-lässig kann das Schlossleben sein. Im herrschaftlichen Hotel Castel Rundegg in Meran lebt ein junges, motiviertes Team erfrischend zeitgeistige Gastfreundschaft.

Das Castel Rundegg ist eine kleine, feine „Adults only“-Residenz zum Aufatmen. Ein Rückzugsort, edel, elegant und mit viel Liebe bis ins kleinste Detail gepflegt. Große königliche Zimmer und Suiten mit einem fantastischen Ausblick über Meran bieten uneingeschränkte Privatsphäre. In der Küche wird großartig gekocht. Ein professionelles Beauty- & SPA-Team gibt sein Allerbestes. Ringsum breitet sich ein imposanter „Schlossgarten“ aus – mit jahrhundertealten Bäumen und einem exklusiven Pool vor einem malerischen Bergpanorama. David ist der Schlossherr. Seine große Leidenschaft für Castel Rundegg ist bis in den letzten Winkel spürbar. Die Mitarbeiter:innen teilen seine Philosophie. Hier haben sich Menschen gefunden, die mit Gespür einen Ort kreieren, an dem man frei von jeglicher Etikette in gediegenem, elegantem Ambiente genießen kann.

Im Sommer ist es im Castel Rundegg besonders schön. Das Frühstück auf der Terrasse wird von Vogelgezwitscher begleitet. So ein Tag im Garten, auf der Sonnenliege ist wunderbar entspannend, romantische Sonnenuntergänge am Pool inklusive. Jede Woche wird in Castel Rundegg gegrillt – Livemusik untermalt diese kulinarischen Freiluft-Abende. Oder Hotelgäste leben an italienischen Abenden mit hausgemachter Pasta, mit Limoncello Spritz von den hauseigenen Zitronen, mit duftenden Kräutern aus dem Hotelgarten und vielem mehr die herrliche Leichtigkeit. Dass in der Küche Künstler am Werk sind, die lieben was sie tun, das schmeckt der Gast – das Halbpensions-Dinner ist eine wahre Freude.

Urlaub im Castel Rundegg bedeutet Dolce Vita. In Meran spielt sich das süße Sommerleben ab – ein Aperitivo dort, ein Espresso da, bummeln, schauen, einkaufen, in den Tag hineinleben. Ein kleiner Spaziergang führt vom Hotel an die blühende Promenade von Meran oder in die Gärten von Schloss Trautmannsdorff mit über 80 Gartenlandschaften und Pflanzen aus aller Welt. Wer etwas unternehmen möchte, der wird im Castel Rundegg bestens und persönlich beraten. Die Busverbindungen in die Umgebung sind optimal. Mit den hoteleigenen, kostenlosen E-Bikes geht es hinaus. David verrät gute Tipps für die Radfahrer: „Ein Erlebnis ist der Radweg Passeiertal. Dieser führt durch herrliche Naturlandschaften. Oder, was ich persönlich gern mache: Mit dem Zug nach Mals fahren und dann über den Vinschger Radweg zurück nach Meran radeln.“ Einer der berühmtesten Spazierwege Merans ist der Tappeinerweg. Er gehört zu den schönsten Höhenpromenaden Europas entlang von Pinien und Korkeichen, Ölbäumen und Bambusarten, Magnolien und Agaven. Vom Sonnenplateau Meran 2000 bis zu den zahlreichen Waalwegen, von den prächtigen Almen im Ultental bis zu Ötzis Spuren im Schnalstal, vom Tal bis auf die Berge machen sich Gäste des Hotel Castel Rundegg auf ihre Wege.