Wir sehen uns im „Held“ – zum Herbstgenießen: Das Sport- und Wellnesshotel HELD zeigt große Kochkunst

Der Herbst zieht langsam ein in den Zillertaler Bergen. Das ist der Startschuss für das kreative Küchenteam im Sport- und Wellnesshotel HELD****s die vielen Schätze der Natur in die Küche zu holen, die zum Sommerausklang gedeihen. Während die Wanderer und Biker die schönen Wandertouren und Radrouten in dem aktiven Tal erobern, brutzelt, brodelt und duftet es in der HELDenküche. Küchenchef Martin und seine Brigade kochen sich in die Herzen ihrer Gäste.

Der Herbst kann kommen – mit frischen Pilzen, mit Kürbis, mit Äpfeln, Birnen, Zwetschken und Beeren, mit Wild und Fisch und vielem mehr. Selten ist der liebevoll gezogene Kräutergarten im Hotel Held schöner als nach dem Sommer. Die Aromen sind weithin zu riechen. Dort pflücken die Küchenmeister frisch, was ihren kulinarischen Inszenierungen Würze verleiht. Was im Garten herrlich duftet, landet im Frühstückssaft. Und selbst in der Hotelsauna haben die wertvollen Kräuter ihren Auftritt. Am liebsten veredeln die UrlaubsHELDen heimische Produkte. Die Eier kommen vom Gartnerhof in Uderns. Von der Sennerei Fügen wird das Hotel Held mit bester Heumilch von den Almen und Bergbauernhöfen des Zillertals versorgt. Familie Wurm bringt den selbstgemachten Zillertaler Honig. Morgens genießen die Gäste des Hauses frisches Brot der Dorfbäckerei und bedienen sich bei Obst und Gemüse nach Herzenslust an der Saftbar. Der Schinken ist herrlich saftig. Die Marmeladen und Aufstriche sind liebevoll hausgemacht. Als Anerkennung dafür, dass das Sport- und Wellnesshotel Held vorwiegend gesunde heimische Produkte verwendet, ist es von Agrarmarketing mit der Prämierung „Bewusst Tirol“ ausgezeichnet.

An dem Weinkeller des Hotel Held kommen Weingenießer nicht vorbei. Es ist eine wahre Freude, mit welcher Sorgfalt dort ein großes Repertoire von vorwiegend österreichischen Spitzenweinen angelegt wurde. Juniorchef und Weinliebhaber Andi spürt die Weingeheimnisse gerne selbst auf, besucht die Weinanbaugebiete und Winzer und bringt mit, was hervorragend schmeckt. Neben österreichischen Schätzen finden sich edle Tropfen aus Italien, Frankreich und Spanien sowie Spezialitäten aus Australien und dem Rest der Welt. In Kombination mit gutem Essen ergeben sich Hochgenüsse.

Das Hotel Held ist ein Aktivhotel. Die neue Fitness-Area zeigt sich auf top Niveau. Das Aktivprogramm spielt viele Stücke. Gerade jetzt, wenn die Sommerhitze vorbei ist, geht es nach draußen in die Natur – zum Nordic Walking und Wandern, zu Radwanderungen und Mountainbiketouren oder zum Kneippen im Bio-Schwimmteich. Nachhaltige Entspannung finden Hotelgäste in der Wellnesswelt des Held Hotel & Spa.

Oktober Special (09.–27.10.22)
Bei einem Aufenthalt ab 4 Nächten 1 Nacht gratis – Preis p. P.: ab 480 Euro

Aktiv in den Bergen (buchbar bis 01.11.22)
Leistungen:
3 Nächte, 1 Tagesmiete E-Bike, 1 Lunchpaket, abwechslungsreiches Aktivprogramm mit geführten Wanderungen – Preis p. P.: ab 521 Euro

You must be logged in to post a comment.