Neue Wege in der Finanzierung: Crowdfunding für Maritim Hotel Amsterdam

Foto: Maritim Hotels/Jacco Verburg

Mit dem international tätigen Partner Invesdor startet die Maritim Hotelgesellschaft morgen, 02. August 2022, eine exklusive Crowdfunding-Aktion für das zukünftige Maritim Hotel Amsterdam.

Invesdor ist eine der größten Investment- und Finanzierungsplattformen Europas, mit über 500 Projekten wurden bereits über 320 Mio. Euro in europäische Unternehmen investiert. Beim aktuellen Projekt mit Maritim ist die Zielmarke 6 Mio. Euro, investieren kann jeder Interessent mit minimal 500 Euro beziehungsweise einem Maximalbetrag von 25.000 Euro – die Abwicklung läuft unkompliziert und digital über die Invesdor-Plattform.

„Das eingesammelte Kapital wird für den Bau und Innenausbau des neuen Maritim Hotels in der niederländischen Top-Destination Amsterdam genutzt. Ein Standort mit enorm viel Potenzial, sowohl für Investoren als auch für Maritim. Dabei ist uns besonders wichtig, dass Invesdor für nachhaltige und langfristige Investments steht – also ein Partner, der hervorragend zur Ausrichtung unserer inhabergeführten Hotelgruppe passt“, erklärt Martin Friedrich, Chief Financial Officer (CFO) der Maritim Hotelgesellschaft mbH. Er verfügt über vielfältige Erfahrungen mit modernen Finanzierungsinstrumenten und sieht in dem Crowd-Investment große Chancen für Anleger: „Das Maritim-Nachrangdarlehen ist durch die überdurchschnittlich hohe Verzinsung äußerst attraktiv und bietet zugleich die Möglichkeit, ein Teil der Maritim-Reisewelt zu werden“, erklärt Friedrich das Modell. Die Laufzeit betrage 5 Jahre bei 5 Prozent jährlichen Zinsen. Und er fügt hinzu: „Bei einem Investment in eine Hotelgruppe wie Maritim kann eine Zinsvariante besonders attraktiv sein – statt jährlicher Zinsausschüttung können Investoren auch Maritim-Wertgutscheine erhalten, mit einer noch höheren Rendite von 7,5 Prozent.“

Gesetzlicher Warnhinweis: Der Erwerb dieses Finanzinstruments ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Es handelt sich bei diesem Finanzinstrument um kein Sparprodukt und die Anlage ist durch keine Sicherheit geschützt. Das öffentliche Angebot dieses Finanzinstruments richtet sich ausschließlich an Anleger mit Sitz oder Wohnsitz in Deutschland.

You must be logged in to post a comment.