Golfen auf 1.400 Metern im sonnigen Defereggental

Die Ruhe, der Wechsel der Jahreszeiten, die sportliche Herausforderung des Geländes, das alpine Panorama: Alles zusammen macht den Reiz eines Golfurlaubs in Osttirol aus. Der Alpengasthof Zollwirt in St. Jakob im Defereggental ist eine zusätzliche Punktlandung.

Golfen in den Osttiroler Alpen ist ein atemberaubendes Erlebnis, vor allem wenn die Dreitausender der Lasörlinggruppe und der Villgrater Berge die Zaungäste bilden. Das sanft hügelige Deferegger Hochtal ist auch für Einsteiger ein ideales Terrain. Sie können sich im Defereggental Golf Park mit den PGA-Golf-Professionals in nur fünf Kurstagen zur Platzreife „durchschlagen“. Selbst Pros sind vom perfekten Spin auf der 9-Loch-Anlage angetan. Vom Alpengasthof Zollwirt sind es nur sieben Kilometer hierher. Durch die 36 Loch des Dolomitengolfplatzes Osttirol in Lavant (51 km) sowie die 9 Loch-Anlagen des Golfclubs Drautal (75 km), des Südtiroler Golfclubs Pustertal in Reischach (46 km) und des Golfclubs Cortina (85 km) sind noch mehr Abschläge in Reichweite.

Kulinarisches Hole in One

Das Ende des Tages auf dem Green zelebrieren Gäste des Alpengasthofs Zollwirt auf der lauschigen Gartenterrasse. Bei einem Glas Südtiroler Weißburgunder oder einer Bierspezialität von der Lienzer Brauerei Falkenstein werden die besten Schläge nachbesprochen. Davor noch ein Gang in Sauna oder Dampfbad, damit sich die Muskeln locker werden. Gleichzeitig wächst die Vorfreude auf das bevorstehende viergängige Abendmenü oder den kulinarischen Themenabend. Die Gastgeber Belinda und Peter Leitner setzten auf die Produkte der Genussregion Osttirol, darunter Lamm, Fisch und Wild und Erdäpfel von Nationalpark-Partnerbetrieben, Kräuter, Gemüse und Obst aus dem eigenen Garten. Auf Tripadvisor wird die Küche hochgelobt. 100 Prozent Weiterempfehlungen (5,9 von 6 Punkten) auf holidaycheck.at und „hervorragende“ 9,1 Punkte auf booking.com bestätigen die Qualitäten des Traditionshauses.

You must be logged in to post a comment.