Richtig gehört: Im Sommer startet die Skisaison

Wer sagt, dass die Skisaison zu Ende ist? In Hintertux geht es erst richtig los. 365 Tage im Jahr bietet Österreichs einziges Ganzjahresskigebiet am Hintertuxer Gletscher Wintersportlern schneesichere Abfahrten, tolle Gastronomie und ein faszinierendes Naturerlebnis auf bis zu 3.250 Meter. Beste Aussichten für alle, die vom Skifahren nie genug bekommen.

„Der Gedanke, dass man bei uns das ganze Jahr über die Ski anschnallen und über den glitzernden Schnee schwingen kann, ist schon etwas Besonderes.“, so Magdalena, Gastgeberin im Klausnerhof in Hintertux. Das Vier-Sterne-Hotel liegt ganz nahe der Gletscherbahn, Skifahrer sind in dem Genusshotel das ganze Jahr über anzutreffen und freuen sich auf ein unvergessliches Schneevergnügen im Ewigen Eis. Wenn die Ski Pause machen, sind die Wanderschuhe oder das Bike an der Reihe. Zwischen 1.000 und 3.509 Höhenmetern erstreckt sich rund um den Klausnerhof ein sagenhaftes Wander- und Bikegebiet mit 372 km², mit 80 Gletschern und 70 bewirtschafteten Almen. Im Klausnerhof heißt es genießen und verwöhnen. Im Panorama SPA hoch über den Dächern von Hintertux ist der mächtige Gletscher einziger „Zaungast“ beim Schwimmen und Saunieren, Entspannen und Massieren. Vom beheizten Außenpool blicken die Gäste hinauf in die Berge, die sie erobert haben. Das Beauty- und Massageteam verwöhnt von Kopf bis Fuß. Und es schmeckt im Klausnerhof. Schließlich bekommt das Küchenteam viele Produkte, die es für seine feinen Gerichte benötigt, „aus erster Hand“ aus der hoteleigenen Landwirtschaft. Fehlt am Ende eines schönen Urlaubstages nur noch ein gutes Glas Wein: Da ist der Hausherr Martin der Experte. Sein Weinkeller ist ein Genussrefugium für Liebhaber feiner Tropfen.

You must be logged in to post a comment.